Unsere Erfolgsgeschichten

300.000 Strandtücher im "ICE AGE 5" Design.

Eine erfolgreiche Sommeraktion für TOTAL

Für unseren Full Service-Kunden TOTAL durften wir eine spannende Sommeraktion und gleichzeitig einen der größten Aufträge der Firmengeschichte ausführen: 300.000 farbenfrohe Strandhandtücher im Design des Kinofilms „ICE AGE – Kollision voraus“ galt es zu produzieren und termingerecht auszuliefern.

Aus einer großen Anzahl von Vorlagen stellten wir drei für TOTAL passende Motive zusammen und stimmten uns mit dem Lizenzgeber Twentieth Century Fox zum finalen Design ab. Nach Freigabe durch TOTAL erfolgte die Produktion bei einem BSCI- und ISO-9001-zertifizierten Hersteller nach strenger Qualitätsprüfung. Entsprechend der Kundenvorgaben sind die Handtücher hinsichtlich REACH, ÖKO-TEX Standard 100 sowie Farb- und Waschtests geprüft und für gut befunden worden.

Im nächsten Schritt galt es, ganze 626 Paletten termingerecht zur TOTAL-Zentrale zu liefern, die die Badetücher pünktlich zum Kinostart an über 1.000 TOTAL-Tankstellen deutschlandweit verteilte. Dort waren sie als Prämie für Tankkunden erhältlich: Beim Tanken für mindestens 20 Euro oder Aufladen und Kauf einer Waschkarte von mindestens 15 Euro gab es das Strandtuch zum Sonderpreis von 5,99 Euro statt 14,99 Euro dazu.

300.000 Strandtücher im
300.000 Strandtücher im
Kampagne „Das Handwerk“

Passt. Wackelt. Hat Luft.

Clevere Wortspiele und eine ordentliche Portion Humor bilden den Grundstein für die bekannten Imagekampagnen von „Das Handwerk“. Zusammen mit unserem Kunden Marketing Handwerk haben wir noch eine Schippe draufgepackt und eine umfassende Palette kreativer Streuartikel entworfen und produziert: Vom Turnbeutel bis zum Traubenzucker, vom Bleistift über Heftpflaster bis zum Kondom, die vielfältigen kampagnenbegleitenden Werbemittel zeigen, wo der Hammer hängt.

Kampagne „Das Handwerk“
Kampagne „Das Handwerk“
B2B-Kampagne für Hilton

Perfekt kombiniert

Mit Hilton, einer bekannten internationalen Hotelkette, entwickelten wir gemeinsame Ideen, um Anfragen und Buchungen von Zimmerkontingenten durch Unternehmen, Planer und Agenten über eine interne Online-Plattform künftig zu vereinfachen. Hierzu sollten Werbeartikel gefunden werden, die die Attribute „vereinfachen“, „verbinden“ und „helfen“ repräsentieren, bzw. Produkte, die bestmöglich erst in Kombination miteinander funktionieren.

Das Ergebnis war ein Set aus nützlichen elektronischen Gadgets für Alltag und Beruf, wie etwa ein Multi-Ladekabel sowie eine Powerbank. Das ganze komplett im Kundendesign gebrandet, edel verpackt und ergänzt durch erläuternde Flyer sowie Informationsmaterial zur Kampagne – so konnte eine abstrakte Botschaft dank haptischer Werbung in nützliche und alltagstaugliche Produkte übersetzt werden, die bei Kunden und Endabnehmern großen Anklang fanden.

 

B2B-Kampagne für Hilton
B2B-Kampagne für Hilton
Allianz Global Investors

Professionell geschnürtes Infopaket

Mit der Schließung der damaligen Allianz-Bank stellte sich für den Finanzdienstleister Allianz Global Investors (AGI), dem Produktgeber der Bank, eine schwierige Aufgabe. Wie soll deutschlandweit allen 10.000 Agenturen des Münchener Versicherungskonzerns vermittelt werden, dass sie die Finanzprodukte der AGI, deren Vertrieb zuvor durch die Bank gesteuert wurde, auch weiterhin anbieten können? Gemeinsam mit unserem Kunden entwickelten wir als Antwort darauf eine Imagekampagne, die das Tochterunternehmen bei der Zielgruppe bekannter machen und gleichzeitig Informationen zu den angebotenen Produkten liefern sollte. Als Herzstück entwarfen und produzierten wir die „AGI-Box“, eine magnetisch verschließbare edle Box aus Hartpappe, deren robuste Stabilität direkt die geforderte Wertanmutung vermittelt. Bestandteile des Innenlebens waren neben einem Anschreiben und einer 45-seitigen Informationsbroschüre diverse mit dem Kampagnenmotiv individualisierten Helferlein fürs Büro, wie etwa eine Zettelbox aus Acryl, ein im Kundendesign gestaltetes Marker-Heftchen sowie ein spezialangefertigter hochwertiger Metall-Kugelschreiber in der Allianz-Hausfarbe blau und mit Logo-Gravur. Das Echo auf die 10.000 AGI-Boxen war durchweg positiv – es folgten weitere Anfragen innerhalb des Unternehmens, um ein solches gelungenes Tool auch für andere Kanäle des Hauses zu entwickeln. Für uns das schönste Lob!

  • Promotional Gift Award-Finalist
Allianz Global Investors
Allianz Global Investors