ipm|sustainabilityaudit
ipm|sustainabilityaudit

ipm|sustainabilityaudit
Nachhaltigkeit in der Werbemittelbranche

ipm|sustainabilityaudit
Nachhaltigkeit in der
Werbemittelbranche

Nachhaltigkeit in der Werbemittel­branche

Nachhaltigkeit ist aus der Werbemittelbranche mittlerweile nicht mehr wegzudenken und wir freuen uns, immer mehr Kunden-Sortimente im Hinblick auf Nachhaltigkeit umstellen zu können.

„Nachhaltigkeit und der bewusste Umgang mit Ressourcen sind uns sehr wichtig. Unser Werbemittelpartner ermöglicht uns mit dem ipm|sustainabilityaudit unser Sortiment kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren – ganz im Sinne unserer Umwelt und der Gesellschaft.“
– ALH Gruppe

Aber was ist überhaupt ein nachhaltiger Werbeartikel?

Grafik ipm|sustainabilityaudit 01

Grafik ipm|sustainabilityaudit 02

Die 3 Säulen der Nachhaltigkeit

Ökologische Nachhaltigkeit:

Beschreibt den weitsichtigen und rücksichts-vollen Umgang mit natürlichen Ressourcen.

Soziale Nachhaltigkeit:

Beschreibt die bewusste Beachtung von sozialen und kulturellen Systemen.

Ökonomische Nachhaltigkeit:

Beschreibtdie Maximierung des ökonomischen Ertrags bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung der benötigten Eingangsressourcen.


Der grüne Kompass der ipm|gruppe

Unser grüner Kompass ergibt sich aus unserer Bewertung des Werbeartikels unter den Aspekten der 3 Säulen der Nachhaltigkeit. Dies können zum Beispiel sein:

  • Ökologisch:
    Klimaneutrale Produktion
    Nachwachsende Rohstoffe
    Recycelte Materialien
  • Sozial:
    Faire Preise
    Keine Ausbeutung der Arbeitnehmer
    Keine Diskriminierung
  • Ökonomisch:
    Energieeffiziente Produktion (z.B. wasserschonend)
    Langlebiger Artikel
    Schutz von wirtschaftlichen Ressourcen
Grafik ipm|sustainabilityaudit 03

Grafik ipm|sustainabilityaudit 04

Das ipm|sustainabilityaudit

Wir bewerten Ihr Artikelsortiment anhand der 3 Säulen der Nachhaltigkeit und Ihren Unternehmenszielen. Sie erhalten von uns daraufhin das detaillierte Ergebnis inklusive nachhaltigerer Artikelvorschläge. So finden wir genau die Artikel, die zu Ihren individuellen Nachhaltigkeitszielen passen.

Unser Audit besteht aus 3 Phasen:

  1. Ihr grüner Kompass
    Was sind Ihre Schwerpunkte/ Unternehmensziele?
    Wie sieht Ihr grüner Kompass aus?
  2. Status Quo
    Wir bewerten Ihr aktuelles Sortiment
    Wir machen das Thema Nachhaltigkeit greifbar
  3. Analyse & Optimierung
    Individuelle Vorschläge
    Unterstützung zur Erreichung Ihrer Ziele

Webinar zum Thema

Jetzt anmelden! Unsere nächsten Webinar-Termine:

|zur Aufzeichnung des Webinars

Webinar ipm|sustainabilityaudit

Übersicht:

Unsere Lösungen

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf



    * Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir im Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

    Standorte ipm|gruppe auf Deutschland-Karte

    Wir sind für Sie da

    ipm|gruppe
    Telefon: +49 8233 7920-0
    E-Mail: info@ipmgruppe.de

    Standort Kissing
    Bahnhofsallee 8
    86438 Kissing

    Standort Bad Soden
    Wiesbadener Weg 2a
    65812 Bad Soden

    Standort Solingen
    Wittkuller Str. 51
    42719 Solingen