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Unser Ansatz

Ein gut ausgewählter Werbeartikel transportiert Ihr Image und Ihre Botschaft und somit das Wertvollste, was Ihr Unternehmen oder Ihre Marke hat. Er weckt bei Ihren Kunden Sympathie, generiert neue Kontakte und bleibt langanhaltend und positiv in Erinnerung. Um dieses Ziel möglichst bei jedem unserer Aufträge zu erreichen, konzentrieren wir uns in unserer täglichen Arbeit auf das Verstehen Ihrer Bedürfnisse und Strategien, auf die Präsentation kreativer Ideen und Designs, auf eine reibungslose Umsetzung Ihrer Aufträge sowie auf die stetige Beobachtung und Optimierung Ihres Sortiments.

Verstehen

  • Wir haben das richtige Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Endnutzer
  • Wir verstehen sowohl Ihre Marken- als auch Ihre Marketingstrategie
  • Wir legen gemeinsam mit Ihnen die Zielsetzung des Werbemitteleinsatzes fest
  • Wir bringen unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Werbemittelbranche ein
  • Wir definieren ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis

Präsentieren

  • Wir recherchieren für Sie genau die Werbeartikel, die Sie benötigen
  • Wir erstellen passgenaue Produktvorschläge, ob kreativ, innovativ oder klassisch
  • Wir haben das Ohr am Puls des Werbemittelmarkts und können Neuheiten und Produktinnovationen so stets miteinbeziehen
  • Wir übernehmen die Auswahl der richtigen Partner für Veredelung und Logistik
  • Wir beraten Sie rund um die Werbeanbringung auf Ihrem Wunschartikel und gestalten grafische Vorab-Visualisierungen

Umsetzen

  • Wir beschaffen für Sie die richtigen Werbeartikel zur richtigen Zeit
  • Wir veredeln Ihre Werbemittel individuell nach Ihren Wünschen und Gestaltungsvorgaben
  • Wir lagern Ihre Artikel bei Bedarf ein und können die Vorfinanzierung übernehmen
  • Wir entwerfen den Online-Shop für Ihren Präsenta Full Service in Ihrem Corporate Design
  • Wir koordinieren den reibungslosen Versand Ihrer Ware und steuern auch komplexe logistische Herausforderungen

Beobachten

  • Wir gewährleisten eine reibungslose Auftragsabwicklung dank professioneller interner SAP-Prozesse
  • Wir überwachen im Präsenta Full Service Ihre Bestände und bestellen bei Bedarf nach, damit eine fortwährende Warenverfügbarkeit sichergestellt ist
  • Wir erstellen regelmäßige Zwischenberichte und besprechen diese mit Ihnen
  • Wir führen wiederkehrende Überprüfungen zur Qualitätssicherung durch
  • Wir analysieren Ihr Artikelsortiment und passen dieses bei Bedarf an
  • Wir unterbreiten regelmäßige Vorschläge zur Optimierung des Preis-Leistungs-Verhältnisses

Wieso Werbeartikel?

Unter der Vielzahl an Kommunikationsinstrumenten sticht eine Werbeform besonders hervor: der Werbeartikel. In seiner Vielfalt einzigartig und seiner Wirkungsweise unerreichbar, ist er ein wichtiger Bestandteil im Marketing-Mix geworden. Sein Facettenreichtum und sein Wirkungspotential erlauben ihm, Zielgruppen weitgehend konkurrenzlos und treffsicher über alle fünf Sinne zu erreichen.

Dass Werbeartikel gemessen an anderen Werbeformen zu den kosteneffizientesten Werbemedien überhaupt gehören und in der Werbewirkung unschlagbar sind, belegen zum wiederholten mal auch die validen Studienergebnisse der aktuellen Werbeartikel-Wirkungsstudie (Dima-Studie im Auftrag des Gesamtverbands der Werbeartikel-Wirtschaft e.V.).

Langfristige Werbewirkung

62% der Zielgruppe benutzt Werbeartikel länger als 1 Jahr
Werbeartikel sind häufig über mehrere Jahre im Besitz. Die Werbebotschaft wird somit über einen längeren Zeitraum kontinuierlich bei jeder Nutzung transportiert. Zum Vergleich: Werbeträger wie Radio, TV oder Print müssen ein Vielfaches an Werbebotschaften senden, um eine vergleichbar lange Impressionsdauer zu erreichen.

Hohe Verbreitung

98% der Kernzielgruppe haben Werbeartikel im Besitz
Fast in jedem Haushalt sind Werbeartikel vorhanden. Vor allem Kugelschreiber, Notizblöcke / Haftnotizen, Süßwaren und Kalender sind weit verbreitet. USB – Sticks, Werbetextilien, Tassen, Schirme und Taschen sind ebenfalls wirkungsvolle gegenständliche Werbeträger. Artikel wie Fitnessarmbänder, Powerbanks und „elektronische“ Produkte konnten ihren Marktanteil kontinuierlich steigern.

Höhere Reichweiten

89% der Bevölkerung haben Kontakt zu Werbeartikeln
Werbeartikel werden intensiv genutzt, so dass eine hohe Kontaktchance mit der Werbebotschaft gegeben ist. Daraus ergibt sich eine überlegene Reichweite: An einem Durchschnittstag kommen Werbeartikel mit mehr Menschen in Kontakt als jedes andere Medium. Mit 89% Reichweite erzielt haptische Werbung eine Traumquote, die deutlich über den Reichweiten von klassischen Above-the-Line Medien liegt.

Minimale Streuverluste

90% der Empfänger von Werbeartikeln benutzen sie selbst
Ein großer Vorteil der Werbeartikel liegt in ihrem geringen Streuverlust. Empfänger von Werbeartikeln nutzen diese häufig selber, im Schnitt einmal täglich. Diese hohe Werbekontaktchance des Werbeartikels resultiert in den höchsten Erinnerungswerten aller Werbeformen.

Quelle: http://werbeartikel-wirken.gww.de

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