Pressemitteilung 10. Dezember 2019

Die ipm|gruppe und CD Werbemittel bündeln ihre Kräfte

Kissing, 10. Dezember 2019

Die ipm|gruppe kauft den Werbemittelhändler CD Werbemittel und baut damit die Leistungsfähigkeit der Unternehmensgruppe weiter aus.

Zum Hintergrund:
Die Branche des Werbemittelhandels ist als überaus fragmentiert bekannt und von kleinen Händlern dominiert. Dem gegenüber steht der klare Kundenwunsch, dass Werbemittelhändler neben der weltweiten Beschaffung von innovativen und kostengünstigen Werbemitteln vor allem die Vorfinanzierung von Ware, deren Bevorratung sowie eine flexible und auch schnell erweiterbare Logistik anbieten sollen.

Die ipm|gruppe hat bewiesen, dass sie einerseits imstande ist ihren Kunden dieses breite Spektrum an Services anzubieten und andererseits neue Großkunden gewinnen konnte.
Neben wirtschaftlicher Stabilität und Flexibilität im Bereich der Logistikdienstleistungen ist es aber vor allem die persönliche, professionelle und vertrauensvolle Betreuung, die Kunden langfristig an einen Werbemittelhändler bindet.

CD Werbemittel hat über Jahrzehnte bewiesen, die Marken-DNA seiner Kunden zu verstehen und in ein perfekt abgestimmtes Werbemittelsortiment zu übersetzen. Deshalb und vor allem wegen seiner erfahrenen und professionell agierenden Mitarbeiter ist CD Werbemittel als verlässlicher und langjähriger Partner für namhafte Kunden bestens bekannt und als starke Marke etabliert.

Somit liegt es auf der Hand, dass ein Zusammenschluss der ipm|gruppe und CD Werbemittel für beide Unternehmen große Vorteile bringt. So wird CD Werbemittel Teil einer finanzstarken, stark wachsenden Unternehmensgruppe und zudem durch den Zugang zum langjährigen Logistikpartner der ipm|gruppe profitieren. Andererseits ermöglicht der Erwerb der CD Werbemittel der ipm|gruppe den Ausbau seiner Marktposition im Süden Deutschlands.

Für Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten ergeben sich durch die Zusammenführung der ipm|gruppe und der CD Werbemittel, außer der genannten Vorteile, keine Änderungen. Die Marke CD Werbemittel bleibt erhalten und wird neben Inter Werbung, Präsenta und Mansard Teil der starken Markenfamilie der ipm|gruppe. Ebenso bleibt die Geschäftsstelle der CD Werbemittel in München bestehen. Kunden und Lieferanten der CD Werbemittel werden weiterhin von den bekannten Ansprechpartnern auf die gewohnt professionelle Art und Weise betreut.

In Summe kommt die ipm|gruppe durch den Erwerb der CD Werbemittel ihrem Ziel, der größte Full-Service-Anbieter für Werbemittel in Deutschland zu werden, einen großen Schritt näher und wird auch in Zukunft den eingeschlagenen Weg des profitablen Wachstums konsequent fortsetzen.

 

Download als PDF