Markenkommunikation ipm|gruppe - Bild 1

Werbeartikel und Markenkommunikation: Wirkungen und Zusammen­hänge

Kleine Geschenke erhalten nicht nur die Freundschaft, sondern auch Geschäftsverbindungen. Darüber hinaus erleichtern sie die Neukundenakquise. Im Laufe der Zeit haben sie sich zu einem wert- sowie wirkungsvollen Kommunikationsinstrument in der Markenwahrnehmung entwickelt. Schließlich bewirken sie bei Geschäftspartnern und Konsumenten nicht nur mediale Reize, sondern schaffen bessere Erinnerungswerte dank haptischer Berührungspunkte. Somit lassen sich die Stichworte Werbeartikel und Markenkommunikation durchaus sinnvoll zusammenfügen. Einen Kugelschreiber mit Ihrem Logo können die Kunden tagtäglich nutzen und schauen dabei unbewusst auf Ihre Firmenzeichen. Darüber hinaus verbinden sie positive Effekte mit Ihrem Unternehmen, da ihnen das Geschenk gute Dienste leistet und im besten Falle ideal in der Hand liegt. Hier gilt das gleiche wie bei zwischenmenschlichen Kontakten: Berührungen sagen mehr als 1000 Worte! Gerade in der heutzutage medial derart überfluteten Welt sind die Haptik und das Benutzen eines Werbeartikels viel aussagekräftiger als das bloße Anschauen eines Werbespots. Da so nicht nur der visuelle, sondern auch der tastende Sinn angesprochen wird, behalten die anvisierten Personen die zu übertragende Botschaft besser und vor allem langanhaltender im Gedächtnis. Erfahren Sie mehr über den Zusammenhang von Werbeartikeln und Markenkommunikation und entdecken Sie, welche Vorteile Sie daraus ziehen können!

Markenkommunikation ipm|gruppe - Bild 2

Mit Werbeartikeln eigene Marke stärken

Das heutige Unternehmertum steht vor großen Herausforderungen: Die anzusprechenden Konsumenten fühlen sich von Werbung verfolgt. Browserfenster, TV- und Radio-Sender, Hauswände und Straßenbahnen sind voll mit Anpreisungen, Slogans und Verlockungen unterschiedlichster Marken und Firmen. Die Folge? Adblocker, Umschalten in der Sendepause und Scheuklappen auf dem täglichen Weg zur Arbeit. Hier kommen die Werbepräsente ins Spiel: Sie verbessern die Kundenbindung, steigern den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens und positivieren Ihr Unternehmensimage. Sie erscheinen dem Kunden als nettes Mitgebsel ohne Hintergedanken und verbreiten dabei subtil die Werte Ihrer Firma. Über 90 Prozent der deutschen Bundesbürger besitzen mindestens einen Werbeartikel und nutzen ihn ungefähr einmal pro Tag. Bedenken Sie, wie ergiebig Kugelschreiber sind und wie lange andere Artikel, beispielsweise ein Kalender oder eine hochwertige Wasserflasche aus Glas, im Besitz eines Geschäftspartners bleiben können. Ein Beispiel: Sie schenken potenziellen Kunden einen mit Ihrem Logo versehenen Lautsprecher aus Bambus aus dem Sortiment der BDA Deutschland. Der Beschenkte nutzt den Wireless Speaker regelmäßig und erfreut sich am guten Klang, dem handlichen sowie schicken Design und der nachhaltigen Produktionsweise. Ihr Firmenzeichen ist unaufdringlich aber doch gut sichtbar auf dem Produkt abgebildet und sorgt so bei dem Besitzer – sowohl offen als auch unbewusst – dafür, dass er mit Ihrem Unternehmen Freude, hervorragende Qualität und gute Werte verbindet. Ihre Marke und der Ruf Ihres Unternehmens werden gestärkt, über viele Monate hinweg, wahrscheinlich sogar über Jahre. Im besten Falle wird der Lautsprecher auch genutzt, wenn Besuch oder Kollegen dabei sind, sodass sich die guten Werte Ihrer Firma weiter herumsprechen.

Individuelle Werbegeschenke für Ihre Kunden und Geschäftspartner

Mithilfe unserer umfangreichen Auswahl an hochwertigen Giveaways können Sie mit Werbeartikeln Ihre Markenkommunikation um ein Vielfaches verbessern. Setzen Sie sich mit unserem geschulten Personal in Verbindung. Die Berater der BDA Deutschland wissen, was das ideale Werbegeschenk für Ihre Branche und Ihr Vorhaben ist und können Ihnen so einen optimalen Marketingplan erstellen. Dabei nutzen wir Ihr vorher festgelegtes Budget und holen so das Beste aus Ihren Möglichkeiten. Ganz gleich, ob nachhaltige Wasserflasche mit Ihrem Logo, eine Powerbank als Stromspender in letzter Sekunde oder ein praktisches Büroset: Wir beraten Sie umfassend und Sie bekommen einen komfortablen Service, die beste Qualität und zufriedene Geschäftspartner. Dank dem Präsenta Full Service oder dem Inter Werbung Projektgeschäft müssen Sie sich um die Abwicklung keine Gedanken mehr machen: In über 160 Jahren haben wir umfangreiche Erfahrungen im Werbemittel-Bereich sammeln können und sind auf jede Frage und jeden Produktwunsch vorbereitet.

Positive Markenkommunikation sichern – mit unseren Werbeartikeln :

  • Branchenspezifische Produktrecherche
  • Individuelle Beratung
  • Präzise Zielsetzungen
  • Priorisierung aller relevanten Produktnischen

Start-up und Co: Werbeartikel und Marken­kommunikation

Sie planen ein Start-up und möchten der neugegründeten Marke mittels Giveaways unter die Arme greifen? Auch in diesem Abschnitt der Unternehmensgeschichte eignen sich Werbeartikel als Markenkommunikation. Konsumenten sind oftmals sprunghaft, wenn es darum geht, sich für eine bestimmte Marke festzulegen. Nutzen Sie diesen Effekt aus und locken Sie Ihre Zielgruppe mit nachhaltigen und hochwertigen Werbegeschenken zu Ihrem Unternehmen, bevor Sie sie mit Ihren eigentlichen Angeboten vollends überzeugen. Die Berater der BDA Deutschland helfen Ihnen, das ideale Produkt für Ihre gewünschten Adressaten auszuwählen!

Was kann ich für Sie tun?

  • Inspiration: Kreative und für Sie passende Artikelvorschläge
  • Service: Individuelle Beratung und ausgiebige Produktrecherche
  • Kapazitäten: Auch komplexe Projekte können wir dank unseres großen Teams leicht schultern
  • Preis-Leistung: Mehr Produkt für Ihr Budget dank günstiger Konditionen mit unseren Lieferwerken

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf



    * Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir im Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

    Wir sind für Sie da

    BDA Bensussen Deutsch & Associates GmbH
    Telefon: +49 8233 7920-0
    E-Mail: info@bdainc.de

    Standort Kissing
    Bahnhofsallee 8
    86438 Kissing

    Standort Bad Soden
    Wiesbadener Weg 2a
    65812 Bad Soden

    Standort Solingen
    Wittkuller Str. 51
    42719 Solingen